10.05.2022

Wie plane ich den Empfang meiner Zahnarztpraxis?

Wie groß sollte ein Praxisempfang sein? Welche unterschiedlichen Varianten gibt es für einen Empfangstresen einer Zahnarztpraxis? Und brauche ich ein separates Backoffice zusätzlich zum Empfang? Die Planungsexpert*innen von Plandent verraten ihre Antworten auf die häufigsten Fragen rund um den Empfang einer Zahnarztpraxis.

Der Empfangsbereich einer Zahnarztpraxis sollte gut geplant sein. Denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Das gilt umso mehr für den Empfang. Als erste Anlaufstelle für Patient*innen fungiert der Praxistresen als Aushängeschild für die gesamte Zahnarztpraxis.

Worauf Zahnärzt*innen bei der Planung des Empfangsbereichs achten sollten – die Expert*innen von Plandent geben Antworten: www.plandent.de/empfang-zahnarztpraxis

Weitere Infos