29.03.2022

Wie sieht der optimale Praxisgrundriss aus?

Was ist das Geheimnis einer gut geplanten Praxis? Wie groß muss eine Zahnarztpraxis eigentlich sein? Und wie sieht der optimale Praxisgrundriss aus? Die Planungsexperten von NWD verraten ihre Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Grundriss und Planung einer Zahnarztpraxis.

Der Praxisgrundriss ist entscheidend. Er bestimmt die Größe und den Zuschnitt der Räume und bildet damit die Grundlage für alle weiteren Entscheidungen und die Anordnung der Praxismöbel. 

Vorschriften bei der Praxisplanung

Rund um die Vorschriften bei der Praxisplanung haben Zahnärzt*innen immer wieder Fragen. Ist ein Pausenraum vorgeschrieben? Brauche ich getrennte Toiletten für Patient*innen und Personal? Und wie sieht es mit der Barrierefreiheit einer Zahnarztpraxis aus? Antworten gibt es bei NWD: www.nwd.de/grundriss-zahnarztpraxis.

Weitere Infos

NWD
Tel.: +49 (0) 251 / 7607-0
ccc@nwd.de
www.nwd.de

Bild: NWD
Text: NWD